Rikscha Sponsorentag

Mit Hilfe vieler Sponsoren konnte der Förderverein St. Margareta Neuenkirchen eine neue Rikscha anschaffen, welche für alle Menschen mit Handicab und im Rollstuhl sitzend gebaut ist.

Im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit wurde diese u.a. präsentiert und außerdem das breit gefächerte Engagement des Fördervereines auf dem Gelände der Gaststätte Hesse in Varensell vorgestellt.

Der Vereinsvorsitzende Friedel Kathöfer begrüßte zahlreiche Sponsoren, sowie Vertreter von sozialen Verbänden, Orts-vereinen und Mitglieder. Außer der haupt-sächlich durch Spenden neu angeschafften Rollstuhl-Rikscha wurden zwei normale und eine Rolli-Rikscha (Eigen-Konstruktion) vor-gestellt, wovon sich 2 in Privatbesitz befinden.

Alle Fahrten finden ehrenamtlich zum Wohle älterer oder behinderter Menschen statt.

Deshalb stand an diesem Abend das besondere Dankeschön an die vielen Unterstützer im Vordergrund, welche sich vielleicht auch einmal selbst in eine bedürftige Rolle hinein versetzt und die große Freude in den Augen dadurch beglückter Menschen gesehen haben.

Die Besucher konnten sich zudem von weiteren Aktionen des Fördervereines Haus St. Margareta Neuenkirchen überzeugen, wie z.B. den mobilen Kiosk oder die Decken-Beamer Anlage (diese darf gerne angefragt werden bei Friedel Pauleickhoff unter 0160 7822463). Alles durch ehrenamtliche Hilfe und überwiegend in Eigenregie erstellt.

An diesem Abend gab es neben dem Sektempfang und ein paar leckeren Canapes auch einige sanfte Töne zur schönen Untermalung der vielen anregenden Gesprächs-Themen.

Die Harfenspielerin Michaela Brinkmeier stellte sich mit 2 verschiedenen Harfen vor, welche u.a. auch im Bereich der Senioren Betreuung zum Einsatz kommen.

So ging ein sehr interessanter und für alle Beteiligten zufrieden stellender Abend sehr angenehm zu Ende.

Hiermit sei noch einmal ausdrücklich allen Spendern und Sponsoren vom Förderverein herzlich gedankt!