Neue Praxis für Physiotherapie

Wer von uns hat z.B. keine Rücken-Probleme? Wie viele haben Berufsbedingte und einseitige körperliche Anstrengungen,

die auf Dauer Schmerzen und Ausfall-Erscheinungen mit sich bringen. Da dürfen wir sicherlich froh darüber sein, dass gut ausgebildete Fachkräfte mit Rat und Tat zur Stelle sind. Und das jetzt auch mitten in Varensell, ganz Bürgernah!

 

Die 26jährige examinierte Physiotherapeutin Paula Saupe freut sich zusammen mit ihrem Team sehr darauf, in neuen und hellen Räumen am 04. April ihre Praxis zu eröffnen.

Im markanten Neubau an der Hauptstraße 40 schräg gegenüber der Klosterkirche ist die 240 m² große Physiotherapiepraxis in der ersten Etage über den neuen Büro Räumen des Bauunternehmens Vorderbrüggen gelegen.

Paula Saupe (rechts im Bild) legt Wert darauf, ihre Patienten mit allen  Beschwerden und Symptomen wahr zu nehmen und gut behandeln zu können. Weil Ärzte oft zu wenig Zeit haben, kann z.B. ein schnell eingerenkter Wirbel zwar kurzfristig lindern, aber oft nicht ursächliche Blockaden lösen. So sollen gezielt falsche Haltungen und Bewegungen erkannt und mit geeigneten Maßnahmen dagegen gearbeitet werden. Klienten sollen sensibilisiert besser auf sich achten können.

Paula hat nach ihrer Ausbildung eine Abteilung in einer Physiopraxis in Lipperbruch geleitet und war danach in einer Praxis in Spexard tätig. Ihre Fachkompetenzen liegen in den Bereichen Lymphdrainage, Rehasport und Krankengymnastik. Nach einer laufenden Weiterbildung kommt manuelle Therapie hinzu.

 

Paulas Fachkompetenzen sind in den hiesigen Sportvereinen bereits stark nachgefragt.

Zur festen Mitarbeiterin im Team gehört schon Laura Wollenberg (links im Bild) als Physiotherapeutin in Fortbildung zur Sport-Physiotherapeutin.

Die großzügig ausgelegte Praxis mit 4 Behandlungs- und 2 Gruppenräumen bietet genügend Freiraum für mindestens 4 Therapeuten. Und weil auch außer Haus Behandlungen eingeplant sind, möchte Paula ihr Team dauerhaft auf 6 Personen ausbauen.

Außer ärztlich verordneter Leistungen kann auch jeder in Eigenleistung in der neuen Praxis etwas für die Gesundheit tun und z.B. Bewegungs- oder Entspannungskurse besuchen. Das Praxis-Angebot ist vielfältig - mehr Infos unter Paulas Homepage Link: Physio First