Fünfzehn neue Sterne

bringen Glanz in jetzt allen Himmelsrichtungen

Vor genau einem Jahr (ihr dürft es gerne nachlesen) erstrahlte bereits die Hauptstraße im Klosterdorf der Länge nach von West nach Ost im Sternenlicht.

Heute ergänzten 15 neue Laternensterne die zentrale  Varenseller Querachse: 10 Laternen an der Schulstraße und 5 Laternen an der Wortstraße konnten mit neuer  weihnachtlicher Straßen-Stimmung ausgerüstet werden. Somit erhellt auch die Nord-Süd Achse unsere Gemüter. In Regie des Schützenvereins wurde jeder neue Stern wie schon im vergangenen Jahr ebenfalls durch Sponsoren finanziert. Diesen gebührt an dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön!

Auch die neuen Stern Unterstützer werden an jedem Laternenmast noch mit einer namentlichen Plakette versehen. Ehre wem Ehre gebühret.

Im Namen unserer Dorfgemeinschaft ganz herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Unterstützer Bruno und Michael Altehülshorst, Jens Rötter und Günter Altehülshorst. Diese vier haben heute mit passenden Gerätschaften alle neuen Installationen durchgeführt. Am gestrigen Freitag Abend erstrahlte auch erneut schon die Hauptstraße. Tolle Arbeit!

Allen eine schöne und vor allem gesunde Adventszeit!

ae