Baumpflanzaktion ist Beitrag zum Erhalt der Schöpfung

 

Präses Roland Schmitz, Beate Henrichs und Maria Kobusch(v.l.) freuen sich über den kleinen Baum, der nun fest verwurzelt, wie die kfd St. Marien Varensell seit 100 Jahren, steht und wächst.

 

 

 


Die Gemeinschaft St. Marien Varensell in der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) konnte am 01.02.2021 auf ihr 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Vom Leitungsteam des kfd-Diözesanverbands Paderborn erhielten die Frauen eine Geschenk-Urkunde für eine Baumpflanzaktion. Kürzlich reiste das Vorstandsteam nach Stukenbrock, um in einem eigens ausgewiesenen kfd-Waldstück ihr junges Bäumchen zu pflanzen. Die stellvertretenden Diözesanvorsitzenden Mechthild Burk und Monika Bunsen begrüßten Engagierte aus 13 kfds, die der Einladung zu der Aktion gefolgt waren. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken ging es mit einem geistlichen Impuls am kfd-Wald weiter, bevor die Stieleichen von den kfd-Frauen selbst gepflanzt wurden. Angeleitet wurden sie von Dorothea und Wilfried Lüke, die die Wiese für den Wald zur Verfügung stellen. Diözesanpräses Roland Schmitz segnete jeden Baum. Mit dieser Aktion leistet die kfd als Verband einen Beitrag für den Erhalt der Schöpfung.