Flohmarkt des Förderverein Kindergarten

Das ehrenamtliche Team des Fördervereines Kindergarten Varensell freut sich am heutigen sonnigen September-Samstag auf den ersten Outdoor-Flohmarkt auf dem Varenseller Kirchplatz-Gelände. Endlich lassen es die Pandemie-Rahmenbedingungen zu, vielen Eltern wieder die Möglichkeit zum Kaufen und Verkaufen von Kindersachen in Form einer größeren Börse bieten zu können.

So viele haben darauf sehnsüchtig gewartet!

Zum heutigen Flohmarkt auf dem Kirchplatz in Varensell kann endlich wieder nach Herzenslust gestöbert werden. Die Verantwortlichen des Kindergarten Fördervereines hatten sehr viel Mühe und Zeit in die längere Vorbereitungsphase gesteckt - der Wettergott hat alle dafür belohnt !

Bei den Vorbereitungen wurden viele Verkaufsstände auf dem Gelände an der Klosterkirche großzügig platziert und durchnummeriert.

Separate Ein- und Ausgangsbereiche, sowie eine großzügige örtliche Aufteilung der ca. 35 Verkaufsstände machte eine entspannte Flohmarkt Atmoshäre möglich. Durch 3G- Nachweise (geimpft/genesen/getestet) und Besucher-Einträge in die Luca - App wurde die Veranstaltung Corona-bedingt abgesichert.

Zusätzlich ist die Besucher*innenzahl durch ein Chip-System geregelt worden: ein Einlass Chip mußte man beim Ausgang wieder abgeben, so daß alle nur damit auf dem Gelände stöbern konnten.

Viele große und kleine Verkäufer*innen freuten sich darauf, anderen Familien gute gebrauchte Kleidung und Spielzeug feil bieten zu können. So eine second hand Börse ist sehr nachhaltig, schont die Umwelt und das Portemonaie. Damit kann die schon vielerorten bekannte und beliebte Aktion unseres Kindergarten Fördervereines an weitere Erfolge anknüpfen. Eine lohnenswerte Aktion und ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Fotos und Text Axel Echtermeyer