Radtour nach Wiedenbrück

Die Mitglieder der kath. Männergemeinschaft waren am Samstag, den 11. September endlich mal wieder ein wenig in Präsenz aktiv und in einer kleinen 10-Mann Gruppe zu einer Radtour nach Wiedenbrück gestartet.

Vom Kirchplatz ging es los über das neue Ems-Baugebiet in Rietberg und über die neue Fußgängerbrücke dann auf dem Emsradweg entlang. In Wiedenbrück noch ein Teilstück auf der alten Bahntrasse bis in die Stadt und zu guter Letzt über Kopfsteinpflaster bis zum Hohenfelder Brauhaus. Dort angekommen, nahmen wir an einer Stadtführung durch die schöne Altstadt teil. Unser Stadtführer Udo Walpuski von der Flora Westfalika führte uns 
1,5 h auf interessanten Wegen und mit vielen sachkundigen Geschichten zur Entstehungs-geschichte durch das sehr alte und schöne Nachbarstädtchen.
Anschließend beendeten wir unseren Ausflugstag mit einem gemeinsamen Abendessen im Hohenfelder Brauhaus. Das Wetter blieb insgesamt Ausflugs-trocken und alle waren gut gelaunt auf der gemeinsamen Rückfahrt direkten Weges nach Varensell.

Text Axel Echtermeyer, Fotos Peter Westerbarkei u. Axel Echtermeyer