Männer Tagesfahrt-Ziele "im Köcher"

Liebe Varenseller Männergemeinschaft, den Kopf in den Sand zu stecken nützt ja nichts. Wir alle hoffen möglichst bald und gesund aus dem Pandemie Schlamassel heraus zu kommen und dann auch mal wieder eine Vatertagstour erleben zu dürfen. 

 

In 2020 wäre ja eine Ausflugsfahrt ins schöne Sauerland gegangen. Leider durften wir diese noch nicht live erleben, sondern konnten sie nur durch eine gedankliche Erzählung von Martin Sandbote nachvollziehen. Und wäre in 2021 alles wieder "normal" gewesen, hätten wir die Sauerland Fahrt sicher realisiert. 

 

Aber wer weiß denn schon, was in Zukunft überhaupt noch machbar ist. Es kann davon ausgegangen werden, dass gesundheitliche oder wirtschaftliche Schäden neue Ziele und Planspiele möglicherweise in Frage stellen. 

Trotzdem möchte ich allen Mitgliedern unserer Männergemeinschaft in diesem Bericht einmal meine Sammlung vorstellen, welche über Jahre hinweg auf der Suche nach neuen Tagesfahrtzielen immer weiter gewachsen ist. Ob und welche davon in Zukunft noch planbar sind, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht sagen, aber mit meiner Auflistung möchte ich euch zumindest aufzeigen, was vor gut einem Jahr noch möglich gewesen wäre. Außer der schon für 2020 aus meinem Fundus angedachten Tagestour "Surlänner Juckeltach" sind noch folgende Mottofahrten bei mir in petto (... uvm an noch nicht gebündelten Einzel-Zielen in Reserve):

a) "Auf Blech- und Tuchfühlung "

Ziele: Automuseum Melle, Tuchmacher Museum Bramsche

b) "Tag der Sinne"

Ziele: Rock'n'popmuseum Gronau, Haarmühle, Glockenmuseum Gescher

c) "Kerls Utfahrt in Ämsland"

Ziele: Hüvener Mühle, Schloss Clemenswerth, Amisia Emsfahrt, Schifffahrtsmuseum Haren

d) "Schwer auf Draht"

Ziele: Luisenhütte Balve, Burg Altena, Drahtmuseum Altena

e) "Made in Germany"

Ziele: Museum Tuchfabrik Wülfing Radevormwald, Deutsches Röntgenmuseum, Der Wipperkotten

f) "Auf Achse"

Ziele: Gutshof Wickensen, PS Speicher Einbeck, Einbecker Brauhaus

g) "Das sitzt!"

Ziele: Stuhlmuseum Eimbeckhausen, Klosterstollen Barsinghausen

h) "Nur fliegen ist schöner"

Ziele: Luftfahrtmuseum Hannover, Schloss Marienburg

i) "Leierkastenheiterkeit"

Ziele: Bergisches Drehorgelmuseum, Schloss Hohenlimburg

j) "Nostalgie Vatertag"

Ziele: Hannoversches Straßenbahnmuseum, JU52-Halle Wunstorf

k) "Neanderland"

Ziele: Neandertaler Museum Mettmann, Textilfabrik Cromford, Zeittunnel Wülfrath

Euer Axel Echtermeyer