Ei der Daus

Der Förderverein der Grundschule Varensell hatte in den beiden Schulwochen vor den Osterferien alle Varenseller Grundschulkinder zu einem österlichen Suchspiel eingeladen, welches in dieser Form auch kontaktfrei ermöglicht werden konnte und unseren Kindern in Unterstützung der Eltern viel Freude und Spaß gebracht hat.

In vier Fotos konnten viele Ostereier und Osterhasen entdeckt werden. Alle Schulkinder erhielten von ihren Lehrerinnen im Vorfeld ein Anschreiben zum Suchspiel. Na klar, die bunten Eier durften gezählt werden, sowie speziell die blauen. Auch blaue Hasen hatten sich dazwischen gut versteckt.


Die Antwortschreiben der Kinder gingen mit Hilfe ihrer Eltern direkt an unseren Osterhasen. Bis zum Einsendeschluss am Sonntag den 28.03.2021 beteiligten sich 41 Kinder an dieser lustigen Aktion und auch seitens vieler Eltern hat es positive Resonanzen und ein Dankeschön dafür gegeben. 


Es gab tolle Gutscheine und alle Gewinner bekommen ihre Preise über Ostern nach Hause gebracht. Und ein paar Trostpflaster sind ebenfalls dabei, denn so manches Ei oder auch ein Häschen hatte sich zu gut versteckt. 

Auf den vier Fotos haben sich in Summe 20 blaue Hasen gezeigt, die insgesamt 47 Eier in die Umgebung gelegt haben. Darunter auch 12 blaue Eier. 

Vielleicht habt ihr ja Lust, nochmal nachzuzählen. 


Uns hat es jedenfalls viel Spaß bereitet. Wir wünschen allen Kindern nun schöne Osterferien und hoffen, dass die Schule danach gut weiter gehen kann, auch wenn es noch eine Weile nur teilweise in Präsenz erfolgen muss. Machen wir alle das Beste draus. Ei der Daus ;-)


Liebe Grüße vom Vorstand des Fördervereins der Marienschule Varensell e.V.

Bild 1 Gartenecke
Bild 1 Gartenecke
Bild 2  Auf der Wiese
Bild 2 Auf der Wiese
Bild 3  Trecker
Bild 3 Trecker
Bild 4  Im Gebüsch
Bild 4 Im Gebüsch