Werkstattkonzert mit buntem Programm

Am vergangenen Freitag hat der Jugendchor Varensell (JuChoVa) in den gemütlichen Räumen der Firma Sonnenzeit in Rietberg einen Einblick in sein aktuell erarbeitetes Repertoire gegeben.

Pünktlich zum Valentinstag standen gleich mehrere Liebeslieder wie “1/2 Lovesong” von den Ärzten oder “I’ll be there” auf dem Programm. Mit dem Klassiker “Deutsche Bahn” der A-Capella- Band Wise Guys, verarbeiteten die beiden Chorleitungen Wibke Kordtomeikel und Sören Graute mit einem Augenzwinkern ihre vielfältigen Erlebnisse mit dem Bahnfahren. Neben den Stücken des Jugendchors rundeten etliche Auftritte im Stil einer Open Stage den Abend ab. Besonders beeindrucken konnte Poetry-Slammerin Jamy Postler, deren Worte das Publikum magisch in ihren Bann zogen. 

Der kurzweilige Abend endete leider viel zu schnell, doch der nächste Auftritt des JuChoVa lässt nicht lange auf sich Warten: Am 7.6.2020 gibt der Chor gemeinsam mit den drei anderen Kinderchören des TonArt Varensell e.V. in der Rietberger Cultura sein großes Sommerkonzert. 

 

Text: Marja Schönwald-Wolf

Bilder: Christoph Kümmel-Schulte