Neue Website der Abtei Varensell ist online

Startseite des neuen, modernen Internetauftrittes der Abtei Varensell

www.abtei-varensell.de

Die neue Website geht online!

 

Ein neues, responsives Design

Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit geht unsere neue Website online: Im moderneren und responsiven Design passt sie sich an die verschiedenen Endgeräte an und kommt damit den mobilen Nutzern des Internets entgegen.     

 

Gastfreundschaft virtuell
„Responsiv“, also „antwortend“ soll unsere Website nicht nur in Technik und Design, sondern auch in den Inhalten sein: Es ist uns ein Anliegen, unser monastisches Leben authentisch und verständlich darzustellen. In dieser Weise im Internet präsent zu sein, bedeutet für uns eine zeitgemäße Form der benediktinischen Gastfreundschaft. Die Abtei Varensell soll zu finden sein für Menschen, die einen Ort suchen für Stille, Gebet und die Begegnung mit Gott.

 

AndersOrt
Noch haben wir uns nicht dazu entschieden, unsere Internetpräsenz auch auf die sozialen Netzwerke auszudehnen. Denn die „Schweigsamkeit“, die bewusste Zurücknahme von Rede und Kommunikation, gehört ganz wesentlich zu unserem monastischen Leben. Sie schafft Zeit und Raum für den Weg nach innen, zu tieferer Stille, und lädt uns ein, einfach „ganz da“ und wir selbst zu sein.
So nehmen wir uns weiterhin die Freiheit, ein „AndersOrt“ zu sein. Und wir freuen uns auf viele Gäste: „virtuell“ auf diesen Seiten und natürlich auch „live“ in unserer Abtei!

 

Vielen Dank für Ihr Interesse und
viel Freude beim Erkunden unserer neuen Website! www.abtei-varensell.de

 

Ihre Benediktinerinnen der Abtei Varensell