Dorfgang des CDU Ortsverbandes Varensell

Auto, Kreativität, Transport und Logistik: Thema des CDU Ortsverbandes Varensell in diesem Jahr.

Auto, Kreativität, Transport und Logistik: Thema des CDU Ortsverbandes Varensell in diesem Jahr.

 

Wieder ging es darum die Unternehmen vor Ort kennen zu lernen. Die Sorgen der Menschen ernst zu nehmen. Dies im Beisein des Landtagsabgeordneten Andre Kuper. Der eindrucksvoll nachhielt was denn in der jetzigen Landespolitik nicht gut läuft. Themen wie Sicherheit, Emigration, Integration, Schule, und deren Fehlentwicklungen erläuterte. Die Bevormundungspolitik die letztlich zum Abhängen von NRW zu anderen Bundesländern führt, erklärte.

 

Ergänzt über den Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus. Beide sowie Stadtverbandsvorsitzenden Bernhard Altehülshorst, den Fraktionsvorsitzenden Marco Talarico, Hubert Deittert, Kommunalpolitiker vor Ort und gut 50Teilnehmer konnte Vorsitzende Wenzel Schwienheer begrüßen.

 

Ebenso die teilnehmenden Unternehmen vom Autohaus Wittenstein mit Friedhelm Wittenstein und Ralph Setter. Hier ging es um das Thema, alles rund ums Auto und BEJO-TEC mit den Motorädern kam hinzu. Kreativ lässt sich einiges bewegen, das konnten die Teilnehmer bei der Firma NicciTex von Nicole Hartkämper erfahren. Ehe es zum international tätigem Transport und Logistik Unternehmen Schulte-Lindhorst ging und dieses Unternehmen von Heinz und Thomas Schulte-Lindhorst vorgestellt wurde.

 

Bei Kaffee und Kuchen wurden Lokalthemen erläutert. Wie Breitband, hier ist Varensell nach unseren Gesprächen mit Gütersloh auf gutem Weg. Der Bürgerradweg Varenseller Straße ist nach Auskunft unseres Ratsmitgliedes Anneliese Schulte-Döinghaus für dieses Jahr weit in der Planung. Sowie Wortstraße kommt, Sinnernweg und Westfalenweg sind mit neuen Asphaltdecken in der Sanierung.

 

Mit vielen Diskussionen war dies wieder eine gelungene Veranstaltung und der Dank gilt allen daran Beteiligten und den Firmen Autohaus Wittenstein, der Firma NicciTex, Transport-Logistik Schulte-Lindhorst und Foto Konzepte Gerda Herrmann.