Neue Helme für Varenseller Erstklässler

Die erste Klasse mit ihren neuen Helmen, ihrer Klassenlehrerin Frau Walter, den Sponsoren und Vertretern des Fördervereins Marienschule Varensell e.V

Neue Helme für Varenseller Erstklässler

Die Erstklässler der Marienschule Varensell sollen sicher mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Daher erhielten sie zu Beginn des Schuljahres neue Schutzhelme.

Bereits seit Jahren bekommen die neuen Erstklässler der Schule einen eigenen Fahrradhelm zum Schulstart geschenkt. Mit ihnen sind die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zur Schule und von dort nach Hause gut geschützt. Ein Anliegen, das der Schule am Herzen liegt. Um dieses Ziel umzusetzen, wurde die Schule auch dieses Jahr von ihrem Förderverein Marienschule Varensell e.V. unterstützt, der sich um geeignete Sponsoren bemühte. Gespendet wurden die Fahrradhelme 2014 von den ortsansässigen Unternehmern Jens Berenbrink Parkettlegemeister, Alfred Buschmann, Matthias Dreisewerd Landwirtschaftlicher Lohnbetrieb und Silke Berenbrink Konditormeisterin Gödde .

Die Kinder bedankten sich bei den Sponsoren und dem Förderverein.