Kindergarten St. Benediktus Garage für den Turtlebus

Einparken: Der Turtlebus des Kindergartens in Varensell hat nun eine Garage bekommen.

Kindergarten St. Benediktus Garage für den Turtlebus

aus die-glocke.de

 

Rietberg-Varensell (gl). Für die Kleinsten im St.-Benediktus-Kindergarten in Varensell haben sich kürzlich die Volksbank Rietberg, vertreten durch Oliver Lubitz von der Geschäftsstelle Varensell, und der Förderverein des Kindergartens eingesetzt. Mit Hilfe ihrer finanziellen Unterstützung konnte eine so genannte „Turtlebusgarage“ angeschafft werden.

 

Der Turtlebus, der vielen Kinder gleichzeitig Platz bietet und bereits im Jahr 2012 gekauft wurde, stand bislang in den Räumen des Kindergartens und meistens im Weg. Einen angestammten Platz hatte er nicht. Daher freuten sich die Kinder und Erzieherinnen umso mehr, als die Zusage der Spenden kam und somit eine die Garage installiert werden konnte.

 

Der Turtlebus kann nun wind- und wetterfest außerhalb des Kindergartens sicher geparkt werden.