TonArt Varensell wählt neuen Vorstand

Der neue Vorstand:

Luise Bode, Petra Schulte, Steffi Hanswillemenke, Heike Kleffmann, Doris Hesse, Petra Schulte, Marja Schönwald-Wolff, Berhard Graute, Susann Fiesinger, Sören Graute

TonArt Varensell wählt neuen Vorstand

 

Vor zwei Jahren wurde der Verein TonArt Varensell e.V. gegründet. Steckte der Chor 2012 noch in den Kinderschuhen, so konnte er nun auf eine erfolgreiche und ereignisreiche Zeit zurückblicken. Neben dem Kinderchor „LautStark“ wuchs das Angebot des Vereines um drei weitere Chöre an. Nun können auch die „Minis“ im Vorschulalter singen und musizieren und die Erst- und Zweitklässler zu „TonARTisten“ werden. Darüber hinaus wurde auch an die Jugend im Dorf gedacht. Ab der 6. Klasse dürfen sie den „Jugendchor“ stimmlich und musiklisch bereichern.

Bei ihren Auftritten haben die frischen Chöre ihr Talent und ihre Freude am Singen bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Ein Kinderband- Projekt war das Highlight des vergangenen Jahres und wurde von den Vereinsmitgliedern nochmals besonders gewürdigt. Weitere Höhepunkte wie eine Chorfahrt, das Sommerfest und Stimmbildungen sind bereits geplant.

Die Generalversammlung wählte den neuen Vorstand. Die bisherige Vorstandsvorsitzende Michaela Buschmann stellte ihr Amt zur Wahl und wurde von Luise Bode abgelöst. Zweite Vorsitzende wurde Petra Schulte. Als Neuzugänge begrüßt der Vorstand Heike Kleffmann als Kassenwartin, Susann Fiesinger als Beisitzerin und Marja Schönwald-Wolf übernimmt das Amt der Pressewartin. Die Vorstandsmitglieder Doris Hesse, Petra Schulte, Stefanie Hanswillemenke und Bernhard Graute bleiben dem Vorstand auch in der kommenden Amtszeit erhalten.