Vorstand erweitert – Planung für das kommende Jahr

Vorstand 2013 Förderverein Marienschule Varensell e.V.

Förderverein Marienschule Varensell e.V.

Vorstand erweitert – Planung für das kommende Jahr

 

Rietberg-Varensell

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins fand in diesem Jahr in der Gaststätte Abtei statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Bernhard Graute wurde das Protokoll von der Schriftführerin Lydia Schönfisch zur Genehmigung vorgelesen. Anschließend berichtete die Kassenwartin Petra Schmidt über den aktuellen Stand der Finanzen und die zweite Vorsitzende Kerstin Vorderbrüggen über die Aktivitäten des vergangenen Jahres wie z.B.: Sponsorenvermittlung für Fahrradhelme für die Kinder der 1. Klasse, Spielmaterial für die Pausen, Förderung des Schwimmunterrichts, finanzielle Unterstützung bei Aktionen, wie z.B. Einschulung, Tag der offen Tür und vieles mehr.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde über die beantragte Satzungsänderung abgestimmt, die insbesondere die Erweiterung des Vorstandes beinhaltete.

Gewählte Vorstandsmitglieder: Vorsitzender: Bernhard Graute, Stv. Vorsitzende: Kerstin Vorderbrüggen, Kassenwartin: Petra Schmidt, Stv. Kassenwartin: Sandra Gerling, Schriftführerin: Lydia Schönfisch, Stv. Schriftführerin: Katrin Gerling, Beisitzer: Astrid Franzbohnenkamp, Nadine Grochalski, Anneliese Schulte-Döinghaus, Tim Stollmeier, Berufene Vorstandsmitglieder: Schulleiterin: Gabriele Aistermann, Schulpflegschaftsvorsitzende: Susanne Schlüppmann.

 

In dem kommenden Jahr müssen die Anstrengungen noch etwas verstärkt werden, da weitere Aktivitäten in der Schule geplant sind. Die größten Herausforderungen sind u.a. die Unterstützungen für: das Zirkusprojekt, „Die junge Oper“ und neue Instrumente für den Musikunterricht.

 

Weitere Infos:

www.foerderverein-marienschule.varensell.de

info@foerderverein-marienschule.varensell.de