Grillfest des Kinderchors LautStark Varensell

Stockbrot essen und

am Lagerfeuer singen 

Grillfest des Kinderchors LautStark Varensell

 

Seit der Gründung des Vereins TonART Varensell e.V. am 15.03.2012 hat sich viel getan.

Bereits am 20. April fand die erste Probe des Kinderchores statt. Maximal sollten es 25 Jungen und Mädchen werden.

Schon am ersten Tag war diese Anzahl bereits erreicht. Aufgrund des großen Altersunterschieds wurde die Gruppe geteilt. Die 1. Gruppe von 2-4 Schuljahr besteht bereits aus 25 Kindern. In der zweiten Gruppe 5-7 Schuljahr können noch wenige Kinder aufgenommen werden.

 

In den ersten Proben ging es um das Kennenlernen und um die Aufgabe einen eigenen Namen, unabhängig vom Vereinsnamen, für den Kinderchor zu suchen. In zwei Wahldurchgängen haben sich die Kinder für den Namen „LautStark“ entschieden.

Der Chorleiter Sören Graute begrüßte die Eltern und erklärte seine Ziele und Arbeit mit den Kindern.

Es wurden Würstchen und Getränke angeboten. Dazu konnten sich die Kinder ihr Stockbrot selber backen. Anschließend sangen die Kinder gemeinsam am Feuer und die Eltern bekamen eine erste musikalische Darbietung ihrer Kinder.