Ehepaar als beste Einzelschützen
(aus www.die-glocke.de)
Firmen- und Vereinspokalschießen
Ehepaar als beste Einzelschützen
Rietberg-Varensell (gl). Erstmals hat sich beim Firmen- und Vereinspokalschießen in Varensell ein Ehepaar in den Einzelwettbewerben durchgesetzt: Ingrid und Peter Peitz. Gemeinsam mit ihren Mitstreitern des Teams „Familie Peitz & Friends“ gewannen sie auch die Mannschaftswertung bei den Herren mit 761 Ringen.
Auf Platz zwei kam der Reiterverein Druffel mit 757 Ringen vor dem amtierenden Thron der Benediktusschützen mit Königspaar Uwe und Bettina Brameyer (743 Ringe).
Mit der Siegerehrung ging das Firmen- und Vereinspokalschießen jetzt zu Ende. Mit der Sparkasse Rietberg gewann in der Damenklasse das beständigste Team der vergangenen Jahren (736 Ringe). Am nächsten kamen ihnen die Damen des Throns von 2007/2008 mit der damaligen Königin Christel Schwienheer (727 Ringe). auf Rang drei die FS-Damen mit 703 Ringen.
Die Einzelwertung in der Damenkonkurrenz gewann Ingrid Peitz auf den letzten Drücker. Sie verwies mit ihren 188 Ringen Mechthild Runte vom Thron 2007/08 auf den zweiten Platz (187 Ringe). Ebenfalls 187 Ringe erreichte Petra Schlingschröder, (Sparkasse Rietberg).
Peter Peitz triumphierte bei den Herren. Mit 195 Ringen setzte er sich vor dem stellvertretenden Brudermeister von St. Benediktus Varensell, Manfred Habig (Thron 2010/11), durch, der auf 193 Ringe kam. Auf Platz drei landete Titelverteidiger Lothar Bänisch (Firma Growi) mit insgesamt 192 Ringen.
Der Preis für die beste Zehn ging an Norbert Pülke vom Reiterverein Druffel. Der Teiler von 50,94 stellte diesmal den Spitzenwert dar.