Messdiener am „Tag des geweihten Lebens“ im Paderborner Dom

Am Samstag, 3. Februar 2024, haben sich 10 Messdienerinnen und Messdiener in Begleitung einiger Eltern und von Schwester Lioba auf den Weg nach Paderborn gemacht, um im Pontifikalamt zum „Tag des geweihten Lebens“ im Hohen Dom zu dienen.

Unseren Dienst taten wir gemeinsam mit ca. 20 weiteren Messdienerinnen und Messdienern aus Paderborn sowie Senden im Münsterland.

Weihbischof Matthias König, der dem Pontifikalamt vorstand, freute sich sehr, dass wir nach unserem letzten Besuch vor vier Jahren wieder mitgewirkt haben.

Auch wir haben uns sehr gefreut und sind dankbar, dass wir dabei sein durften, und so endete dieser Tag, der besonders für unsere Jüngsten, aber natürlich auch für die Älteren ein Erlebnis war, mit einem gemeinsamen Mittagessen aller Beteiligten im IN VIA Hotel!

Als wir uns nach dem Mittagessen von ihm verabschiedet und ihm gedankt haben, hat er uns eingeladen, im Pontifikalamt für die Ordensleute am Libori-Mittwoch wieder im Dom zu dienen.

Das Pontifikalamt wurde im Livestream übertragen und ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.youtube.com/live/r5mE7kd_rg8?feature=shared

Hier der Link zum Beitrag des Erzbistums und weiteren Impressionen zum „Tag des geweihten Lebens“:

https://www.erzbistum-paderborn.de/news/bedingungsloses-ja-zu-leben-und-freiheit/

 

Bericht mit Links und Fotos von unseren Messdienern Sarah, Simon und Nico