Mitgliederversammlung 2023 - Pro C-Dur Varensell

Der neue Vorstand

Peter Bart, Diana Kochtokrax, Katrin Gerling, Claudia Hampe, Jens Mende, Frank Hesse, Mona Mues, Lisa Bart, Daniela Stach, Anette Fröhleke, Markus Koch (v.l.)

Am 07.12.23 fand die jährliche Mitgliederversammlung des gemischten Chors Pro C-Dur Varensell statt.

Vor Beginn der Versammlung wurde ein besonderes Jubiläum gefeiert: Das 90. Mitglied des Chors hatte im Vorfeld einen Antrag auf Mitgliedschaft ausgefüllt, was die Mitgliederzahl auf beeindruckende 90 anhob.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Wahl des Vorstandes. Gemäß der Satzung wird jedes Jahr nur die Hälfte des Vorstandes neu gewählt. In diesem Jahr wurden der 2. Vorsitzende sowie der 2. Kassierer in ihren Ämtern bestätigt, während die 1. Schriftführerin neu gewählt wurde. Alle Wahlen erfolgten einstimmig, und die Versammlung würdigte die engagierte Arbeit des Vorstandes mit anhaltendem Applaus.

Die 1. Vorsitzende, Diana Kochtokrax, blickte in ihrem Rückblick auf erfolgreiche Veranstaltungen im Jahr 2023 zurück. Das erste Konzert fand im Januar in der örtlichen Kirche statt. Nach dem Probenwochende im September fand im Oktober das 2. "große" Konzert  in der Clutura Rietberg statt.

Ein Ausblick auf kommende Ereignisse rundete die Versammlung ab. Geplant ist ein Siedlungssingen am 17. Dezember 2023, sowie die Beteiligung am Konzert zum Beginn des Dreikönigsmarktes Varensell am 6. Januar 2024. Die Mitglieder freuen sich darauf, die örtliche Gemeinschaft mit ihrer Musik zu bereichern und die festliche Stimmung weiter zu fördern.

Die Kassenprüfung erfolgte reibungslos, und der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende Diana Kochtokrax

2. Vorsitzender Peter Bart

1. Kassierer Frank Hesse

2. Kassierer Jens Mende

1. Schriftführerin Daniela Stach

2. Schriftführerin Katrin Gerling

Beisitzer: Lisa Bart, Anette Fröhleke, Claudia Hampe, Mona Mues

Die künstlerische Leitung des Chors bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Chorleiter Markus Koch, der mit seinem Engagement und Können den Chor zu neuen Höhen führt.

Interessierte können den Chor Pro C-Dur Varensell über die E-Mail-Adresse ProCDur@varensell.de kontaktieren oder auf der Website unter ProCDur.varensell.de weitere Informationen erhalten.