KFD besucht die Zanderzucht Schulte-Döinghaus

Am Samstag den 04.11.2023 haben uns Christina und Simon Schulte-Döinghaus ihre Zanderzucht gezeigt. Viele Frauen und auch einige Männer waren der Einladung gefolgt und so konnten wir mit ca. 30 Personen die Zanderzucht besuchen.

Sehr kurzweilig berichtete uns Christina, wie sie vor etwa vier Jahren gestartet sind. In einer neu gebauten Halle und einer Scheune befinden sich etwa 60.000 Zander. In vielen einzelnen Becken schwimmen die Edelfische in verschiedenen Größen.

Es steckt viel Arbeit und Herzblut in dem Unternehmen, was man auch jederzeit merkt. Christina und ihr Mann Simon standen für alle Fragen bereit und so war die Stunde schnell verflogen. Wir sagen nochmals einen großen Dank an die Beiden - es war ein toller Vormittag!

Text und Fotos von Katrin Gerling