PRO C-DUR "die zweite" - Konzert in der Cultura Rietberg

Unter der Leitung von Markus Koch gab der Varenseller Chor Pro-C-Dur mit 77 Stimmen sein zweites Konzert vor großem Publikum. 

Rietberg - Pro-C-Dur sorgt mit zweitem Konzert für volle Ränge 

Ein Genuss für die Ohren erfüllte die Cultura

 

Ein Chor, viele Stimmen, volle Ränge und ein breit gefächertes Potpourri an Liedern sorgen kürzlich in der Cultura für einen berauschenden Ohrenschmaus.

 

Dort gab der Varenseller Chor Pro-C-Dur mit 77 Stimmen sein zweites Konzert vor großem Publikum. Unter der Leitung von Markus Koch sorgte der bunt gemischte Chor für stimmungsvolle Stunden in dem runden Konzertsaal. Neben einem großen Publikum reihten sich auch diverse Ehrengäste unter die Zuschauer.

 

Unterstützt wurde Pro-C-Dur durch das Salonorchester Pomp-A-Dur aus Köln. Diese gaben mit ihrem Quintett unter der Leitung von Sigrid Althoff und mit dem Tenor Stefan Lex sowie der Sopranistin Christine Lienke, einen wunderschönen Einblick in die klassische Musik und Oper. Im angenehmen Wechsel gaben beide Gruppen ihr bestes von sich.

 

Während Pomp-A-Dur sich durch die verschiedenen Länder sang, blieb Pro-C-Dur hauptsächlich der deutschsprachigen Musik treu. Sie sorgten mit Hits aus den vergangenen Jahren und aus unterschiedlichen Genres für ein wenig Abwechslung und gute Laune. Besonders hervorzuheben war die Darbietung von Songs aus verschiedenen Disney-Filmen, die für eine Reise in die Kindheit sorgte.

 

Durch das Programm führten im Wechsel der Tenor Stefan Lex und Diana Kochtokrax, die Vorsitzende des Chores Pro-C-Dur. Mit Witz und Charme verflog die Zeit wie im Flug. Abschließend gaben beide Musikgruppen mit dem Lied „Thank you for the Musik“ ihr finales Lied zum Besten. Tosender Applaus und Standing Ovations waren der krönende Abschluss für einen perfekten Herbstnachmittag an einem Sonntag in Rietberg.