Schützenfest 2023 Montag

Mit dem 423. Schuss sicherte sich Jens Berenbrink die Königswürde im Jahr 2023. Zu seiner Königin erwählte er seine Frau Silke.

Zu seinem Throngefolge gehören das Zeremonienmeisterpaar Martin und Heike Lind, Martin und Anja Dreisewerd, Jens und Sabrina Gödde, Michael und Anne Ridder, Andre und Sabrina Köckerling, Frank und Sabine Thiesmann, Florian Plümer und Nicole Schlüter.

Die Insignien schossen:

Krone: Bernhard Hemel, 3. Schuss

Apfel: Tobias Hemkentokrax, 94. Schuss

Zepter: Max Brungs, 106. Schuss

Rechter Flügel: Günter Altehülshorst, 232. Schuss

Linker Flügel: Martin Rohde, 270. Schuss

Bierfass: Christian Helfthewes, 125. Schuss

 

Jens Berenbink setzte sich in einem hochspannenden Schießen gegen 5 Mitbewerber durch. Neben dem neuen König standen noch Ralf Deppe, Mario Kohl, Maxi Kietz, Michael Ridder und Wolfgang Wiesbrock bis zum Schluss am Gewehr.

Bei den Ehrungen nach dem Schützenfrühstück wurde einige verdiente Schützen mit Orden ausgezeichnet.

Michael Ridder, Jens Rötter und Martin Rohde erhielten den St-Benediktusorden vom Brudermeister Ralf Hesse verliehen. Vom stellvertretenden Bezirksbundesmeister Stefan Wellerdiek wurden Martin Schulte mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze, Martin Dreisewerd und Klaus Ameling mit dem Silbernen Verdiesntkreuz, Uwe Brameyer mit dem Hohen Bruderschaftsorden und Siegfried Kochtokrax mit dem St-Sebastianus-Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Kinderbelustigung am Nachmittag