Neue Erstklässler 2022

Was für ein Einschulungstag!

Die Sonne lachte ohne Wolken bei sommerlicher Hitze auf den Varenseller Schulhof, um 18 neue Schulkinder zum Schulanfang zu begrüßen. Unterstützt wurde sie von der Standort Leiterin Frau Aistermann und den Kindern der Klassen 2-4. Diese sangen ein Bewegungslied zur Einstimmung und zur Animation auf fleißiges Lernen an unserer schönen Grundschule in Varensell als Teil des Schulverbundes mit Neuenkirchen.

Die neuen Schulkinder erhielten jeweils ein Patenkind aus der vierten Klasse zugeteilt, welche betreuend zur Eingewöhnung an die neue Umgebung als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Danach erfolgte gemeinsam Hand in Hand unter Leitung ihrer Lehrerin Frau Walter und unter Applaus der Einmarsch in den Klassenraum.

Der Schul-Förderverein hatte mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern der Zweitklässler auf dem Schulhof im Schatten einen Tisch mit Leckereien und Erfrischungen aufgebaut, um den vielen wartenden Eltern und Großeltern während der ersten Schulstunde die Zeit bei netten Gesprächen zu versüßen.

So ging die Wartezeit flugs vorbei. Die Erstklässler kamen mit ihrer Lehrerin und mit strahlenden Gesichtern zurück auf den Schulhof, um sich gemeinsam als neue Schulklasse vorzustellen. Jeder der konnte, hielt diesen bewegenden Moment des Lebens in Bildern fest.

Wir alle wünschen viel Erfolg auf ihrem neuen Lebensweg mit Freude und Spaß am Lernen!

 

Foto + Text ae