Vorweihnachtliches Krämchen an der Wortstraße

Am Samstag, den 06. November fand parallel zur Spielzeugbörse im Kindergarten auch wieder ein offener Stöber-Tag auf dem Gelände der Firma NicciTex statt. Neben einem adventlich leuchtenden und schön ausgefüllten Ladengeschäft konnten alle Besucher:innen sich auf dem Innenhof für weitere Dinge zur Heim-Verschönerung entscheiden und nebenbei den Aufenthalt auch mit einigen Leckereien zu einem angenehmen und entspannten Nachmittag nutzen.

Geschäftsinhaberin Nicole Hartkämper wurde zur Freude der Besucher:innen unterstützt von vielen fleißigen Händen. Diese bedienten an der langen Bratwurst- und Pommes-Theke, sorgten für frischen Glühwein, Kaffee und Waffelduft oder zapften das neue leckere Varenseller Landbier.

Im Bereich des Innenhofes konnten Accessoires zum Selbermachen von adventlichen Gestecken und viele schöne Deko Artikel für heimische Nischen zum Wohlfühlen erworben werden. Passend dazu gab es Vitaminreiche Leckereien in Form einer großen Obst- und Nuss-Auswahl. Und ein neues heimisches und junges Unternehmen, bestehend aus drei kreativ-freundschaftlichen Köpfen, präsentierte ausgefallene und begeisterungsfähige Ideen in der Kombination aus Stahl und Holz.

Zum frühen Abend brachte der Lichterglanz für alle auch eine gewisse Vorfreude auf besinnliche Tage im Kreise der Liebsten. Und wenn möglichst viele sich im Klaren darüber sind, bereit zu sein, sich selbst und andere zu schützen, auch eine nahende Zeit des engeren "Aufeinander-Hockens" gesund gemeistert werden dürfte.

Text und Fotos Axel Echtermeyer