Generalversammlung der Männergemeinschaft

Der alte und neue Vorstand der Männergemeinschaft.

Von rechts:

Peter Westerbarkei              1. Vorsitzender

Matthias Brinkrolf                2. Vorsitzender

David Schulte-Döinghaus   Kassierer

Martin Sandbote                  Schriftführer

Am Sonntag, dem 16. Februar 2020 fand die GV der Männergemeinschaft in der Gaststätte Kleinemeier statt.

Peter Westerbarkei konnte insgesamt 31 Mitglieder begrüßen und eröffnete die Versammlung pünktlich um 11 Uhr. Die Männer gedacht der verstorbenen Mitglieder aus dem letzten Jahr.

Schriftführer Martin Sandbote gab einen Bericht über die abgelaufenen Aktivitäten des letzten Jahres.

Kassierer David Schulte-Döinghaus hielt den Kassenbericht und Kassenprüfer Bernhard Graute bestätigte den einwandfreien Zustand und beantragte den Vorstand zu entlasten, dies wurde einstimmig angenommen.

Bei den, alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen gab es keine Veränderung, der Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt.

Da die Kirche aus steuerlichen Gründen die Konten für die einzelnen Gruppen nicht mehr verwalten kann, wurde die Versammlung über die Pläne unterrichtet, die Männergemeinschaft als eigenständigen Verein in das Vereinsregister eintragen zu lassen. Erste Schritte hierfür sind bereits eingeleitet, eine neue Satzung wurde als Entwurf vorgestellt.

Als neuer Kassenprüfer wurde Andreas Kathöfer vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Termine für das laufende Jahr wurden vorgestellt.
Anschließend wurden drei Ziele für den, am 21. Mai 2019 stattfindenden Tagesausflug von Axel Echtermeyer vorgestellt und die Versammlung wählte die „Suerlänner Juckeltach“ Tour, die uns nach Willingen führt.

Der Vorstand bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen.

Foto: Bernhard Graute

Text: Martin Sandbote