Generalversammlung Kath. Männergemeinschaft

Vorsitzender Peter Westerbarkei

Stellv. Vorsitzender Matthias Brinkrolf

Schriftführer Martin Sandbote

Otto Hartmann (bisheriger Schriftführer)

Generalversammlung der Kath. Männergemeinschaft St. Marien Varensell

Am Sonntag fand die GV der Männergemeinschaft in der Gaststätte Kleinemeier in Varensell statt. Auf dem Programm standen nach dem Bericht über die abgelaufenen Aktivitäten aus dem Berichtsjahr 2017 auch die im Abstand von 2 Jahren stattfindenden Vorstandswahlen an.

Nach 22 Jahren stellte sich der Schriftführer Otto Hartmann aus Altersgründen für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung. Vereine leben weiter mit neuen, jüngeren Mitgliedern, diese garantieren den Fortbestand und bringen meistens auch einige neue Interessenten mit in die Gemeinschaften.

Zum neuen Schriftführer wurde Martin Sandbote einstimmig gewählt, er nimmt die Aufgabe gerne an. Die weiteren drei Vorstandmitglieder sind ebenfalls einstimmig von den Versammelten für weitere zwei Jahre wiedergewählt worden. Vorsitzender Peter Westerbarkei, Stellv. Vorsitzender Matthias Brinkrolf und Kassierer David Schulte-Döinghaus.

Nach den Wahlen wurde noch das Motto für den Jahresausflug im Mai festgelegt, unter dem Motto „Schwarz und Schnuckelig“ werden interessante Ziele in der Lüneburger Heide angefahren. Ein Erdölmuseum und eine Schafzucht sind bestimmt für die Männer von Interesse.

Weitere Highlights sind die zum 24. mal stattfindende „Motorrad- und Fahrzeugsegnung“ immer am letzten Samstag im April und das Oktoberfest zusammen mit der KFD am 2. Oktober sein, diese Termine sollten sich die Varenseller und Freunde schon heute vormerken.

Nach Diskussionen über Politik und Themen unserer Stadt Rietberg und eines der sympathischen Ortsteile Varensell wurde die Versammlung beendet.