Nahversorgung in Varensell - Minimarkt und Treffpunkt

Bei der Bäckerei Liening an der Hauptstraße gibt es ab sofort eine Auswahl an Lebensmitteln. Das Bild zeigt (v. l.) Renate Pörtner, Karin und Hans-Dieter Holznienkemper sowie Andreas Sunder.

aus www.Die-Glocke.de

© Die Glocke 

Rheda-Wiedenbrück | Rietberg | 08.08.2017 | Seite 21

 

Nahversorgung in Varensell

 

Treffpunkt und Minimarkt in einem

Rietberg-Varensell (gl). Gute Nachrichten für alle Varenseller: Endlich können sie wieder eine kleine Auswahl an Lebensmitteln kaufen, und zwar direkt im Ort. Die Bäckerei Liening an der Hauptstraße hat kürzlich ihre Räume erweitert. In den Regalen und im Kühlbereich können die Kunden zwischen mehr als 300 Produkten wählen. Ebenfalls neu ist ein modern eingerichtetes Café mit einem Bücherschrank zum Tausch von Lektüre. Bürgermeister Andreas Sunder, der das Geschäft gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderin Renate Pörtner besucht hat, kann die Initiative der Inhaber Hans-DieRietberg-Varensell (gl). Gute Nachrichten für alle Varenseller: Endlich können sie wieder eine kleine Auswahl an Lebensmitteln kaufen, und zwar direkt im Ort. Die Bäckerei Liening an der Hauptstraße hat kürzlich ihre Räume erweitert. In den Regalen und im Kühlbereich können die Kunden zwischen mehr als 300Produkten wählen. Ebenfalls neu ist ein modern eingerichtetes Café mit einem Bücherschrank zum Tausch von Lektüre.

Bürgermeister Andreas Sunder, der das Geschäft gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderin Renate Pörtner besucht hat, kann die Initiative der Inhaber Hans-Dieter und Karin Holznienkemper nur begrüßen: „Sie haben den Einwohnern Varensells gleich zwei Wünsche erfüllt, die seit langer Zeit bestehen.“ Einen zentralen Treffpunkt im Dorf und die Möglichkeit, sich mit den wichtigsten Lebensmitteln einzudecken – beides war in Rietbergs Stadtteil lange vermisst worden. Denn seitdem vor einigen Jahren der Frischmarkt seine Filiale im Klosterdorf geschlossen hatte, war es mit der Nahversorgung schwierig geworden.

Den Geschäftsführern sowie Inhabern Karin und Hans-Dieter Holznienkemper lag es am Herzen, etwas für Varensell zu tun. Man biete die Lebensmittel als zusätzlichen Service an. Das Hauptgeschäft ist und bleibe aber die Bäckerei, betonen sie.