Generalversammlung der Varenseller Sportschützen

© Die Glocke Rheda-Wiedenbrück | Rietberg | 28.01.2017 | Seite 25

Aufstieg der Damenmannschaft krönt die sportlichen Erfolge
Rietberg-Varensell (gl).
Von allerlei Erfolgen wurde während der Generalversammlung der Varenseller Sportschützen berichtet. Außerdem wurde der gesamte Vorstand unter Vorsitz von Hans-Dieter Holznienkemper bestätigt.
Klaus Schubert erinnerte an herausragende Ereignisse, so unter anderem den Aufstieg der Damenmannschaft Luftgewehr Auflage in die Bezirksliga und die Tatsache, dass beim Kordel- und Plakettenschießen 60 Auszeichnungen überreicht wurden.
Auch Jugendleiter Arnold Peitz hat Grund zur Freude. Seine Schützlinge überzeugten auf allen Ebenen. So belegte Philipp Effertz bei der Deutschen Meisterschaft in München in der Juniorenklasse den 41. Platz. Auch der Kassenbericht von Josef Peitzmeier bot Grund zur Freude. Er konnte einen Gewinn ausweisen.

Mit der Ehrung „Sportschütze des Jahres 2016“ wurde Yannick Straube ausgezeichnet. Er tritt bei den Rundenwettkämpfen im Westfälischen Schützenbund für die Sportschützen Varensell an.

In der Vorstandsriege gab es keine Veränderungen. Vorsitzender ist Hans-Dieter Holznienkemper, sein Stellvertreter Heinz-Jürgen Schulte. Ebenfalls Verantwortung übernehmen Kassierer Josef Peitzmeier, zweiter Kassierer Werner Haßmann, Jugendleiter Arnold Peitz, zweiter Jugendleiter Heinz Deppe, Schriftführer Burkhard Rofallski, Sportleiter Klaus Schubert, zweiter Sportleiter Nico Runte und Beisitzer Hans-Hermann Frenser.