Fußballschule Rummenigge bei GWV

Früh übt sich, wer ein Profi werden will: Die Fußballschule von Michael Rummenigge (rechts) war am Wochenende zu Gast beim SC Grün-Weiß Varensell und nahm die Jugend unter seine Fittiche.

(aus die-glocke.de)

© Die Glocke Rheda-Wiedenbrück | Lokalsport | 16.07.2016 | Seite 12 Seite 12

 

Fußball Nachwuchs von GW Varensell feilt an Technik und Ballkontrolle Rietberg-Varensell (gl).

 

Rietberg-Varensell (gl).

 

Am vergangenen Wochenende war Michael Rummenigge mit seiner Fussballschule beim SC Grün-Weiß Varensell zu Gast.

 

Die lizensierten Trainer mit Michael Rummenigge an der Spitze feilten mit dem Nachwuchs in kleinen Trainingsgruppe unter anderem an der Technik, der Ballkontrolle, der Koordination, Schnelligkeit, Dynamik, Dribblings, Handlungsschnelligkeit oder auch Antizipation. Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ wurde die sämtliche Ausrüstung gestellt. Bestandteil der Trainingseinheiten an den drei Tagen waren zum Beispiel innovative Pass- und Torschuss-Übungen, ein altersgerechter Koordinations- und Schnelligkeits-Parcours, ein spezielles Finten- und Techniktraining sowie diverse Spielformen.

 

Trotz der detaillierten Anweisungen seitens der Trainer und der gründlichen Überwachung der Genauigkeit in den Übungen stand für die Kinder der Spaß am Fußball immer im Vordergrund. Am Samstag gab es zwischen den Einheiten eine ausgedehnte Mittagspause, während der sich die Kinder und Trainer über ein vom Verein gestelltes Essen freuten.

 

Michael Rummenigge lobte anschließend die gute Organisation des Clubs unter der Führung des Jugendleiters Michael Edenfeld. Der ehemalige Profi war vor allem von der Qualität der Varenseller Rasenplätze angetan. Die gute Zusammenarbeit zwischen dem Rummenigge-Team und den zahlreichen Helfern von GW Varensell war dafür verantwortlich, dass die Veranstaltung rundum gelungen war und eine Wiederholung wahrscheinlich ist.

 

Weitere Informationen: http://gw-varensell.info