„Wiesbrock’s Schlemmer Treff“ mit neuem Chef

Seit Jahresbeginn führt Marko Weber den Imbiss: Peter Wiesbrock sagt nach 25 Jahren „Tschüss“

„Wiesbrock’s Schlemmer Treff“ mit neuem Chef

 

Seit Jahresbeginn führt Marko Weber den Imbiss:

Peter Wiesbrock sagt nach 25 Jahren „Tschüss“

 

aus Rietberger Stadtanzeiger

 

V a r e n s e l l.

Dieser Imbiss hat Tradition und auch eine Geschichte. In Neuenkirchen eröffnet, nach Varensell umgezogen und jetzt mit einem neuen Besitzer – seit Jahresbeginn führt Marko Weber den beliebten Imbiss. Doch eines ist stets konstant geblieben – der Name: „Wiesbrock’s Schlemmer Treff“.

 

Peter Wiesbrock zieht sich aus dem Geschäft zurück. Damals noch in Neuenkirchen, eröffnete Peter Wiesbrock seinen Imbiss am 11.11.1987 am damaligen Citymarkt in Neuenkirchen.

 

„Wiesbrock’s Schlemmer Treff“ machte sich schnell einen Namen und überzeugte durch leckere Kost – schnell zubereitet und zu fairen Preisen. Nach 15 Jahren – im Dezember 2002 – erfolgte schließlich der Umzug nach Varensell.

 

Bis zum 1. Januar stand Peter Wiesbrock hinter dem Grill und servierte Bratwurst, Burger, Salate und Co. „Nach 25 Jahren ist es Zeit, den Absprung zu finden“, meint Peter Wiesbrock, „Und zwar für mich, nicht für den ‚Schlemmer Treff‘“. Der läuft nämlich – genauso wie der Party-Grill-Service – wie gehabt weiter. Allerdings unterstützt den neuen Inhaber Marko Weber in der Anfangszeit.

 

Seit Jahresbeginn heißt der Inhaber Marko Weber. „Vorerst bleibt alles beim Alten“, erklärt der 34- Jährige. Auch Peter Wiesbrock ist noch nicht von der Bildfläche verschwunden. Weber: „Er ist ein paar Mal die Woche vor Ort und greift mir für einen reibungslosen Ablauf – gerade in der Anfangszeit – hier und da unter die Arme.“

 

Marko Weber kommt aus der Gastronomie, ist gelernter Koch und arbeitete als solcher fünf Jahre im „Hotel Lind“.„Ich wollte etwas Neues ausprobieren“, erklärt Weber seinen Schritt in die Selbstständigkeit. Seit mehreren Jahren wohnt der Koch in Rietberg, geboren ist er im hohen Norden in Stralsund.

 

„Meine ersten Wochen in ‚Wiesbrock’s Schlemmer Treff‘ sind gut gelaufen“, resümiert Weber, „Auch wenn ich in der Anfangszeit auf Bewährtes setze, habe ich doch schon einige Ideen für Konzept und Speisekarte im Kopf.“

 

Natürlich gibt es auch weiterhin die gewohnten Speisen sowie Tagesmenüs. Und wer sich selbst von der Küche des neuen Besitzers überzeugen möchte, der schaut einfach einmal in „Wiesbrock’s Schlemmer Treff“ an der Hauptstraße 60 im Rietberger Ortsteil Varensell vorbei.

 

Marko Weber: „Ich freue mich auf Sie.“

 

Der Imbiss ist von montags bis Samstags geöffnet – Sonntag ist Ruhetag.

 

www.wiesbrock-schlemmertreff.de

Damals noch in Neuenkirchen,
eröffnete Peter Wiesbrock seinen
Imbiss am 11.11.1987 am damaligen
Citymarkt in Neuenkirchen.
„Wiesbrock’s Schlemmer Treff“
machte sich schnell einen Namen
und überzeugte durch leckere
Kost – schnell zubereitet und zu
fairen Preisen. Nach 15 Jahren –
im Dezember 2002 – erfolgte
schließlich der Umzug nach Varensell.
Bis zum 1. Januar stand
„Wiesbrock´s Schlemmer
Treff“ gibt es seit 25 Jahren
Peter Wiesbrock hinter dem Grill
und servierte Bratwurst, Burger,
Salate und Co.
„Nach 25 Jahren ist es Zeit, den
Absprung zu finden“, meint Peter
Wiesbrock, „Und zwar für
mich, nicht für den ‚Schlemmer
Treff‘“. Der läuft nämlich – genauso
wie der Party-Grill-Service
– wie gehabt weiter. Allerdings
Zwei, die sich verstehen: Peter Wiesbrock, Gründer des gleichnamigen Imibss’,
unterstützt den neuen Inhaber Marko Weber in der Anfangszeit.
mit einem neuem Besitzer. Seit
Jahresbeginn heißt der Inhaber
Marko Weber. „Vorerst bleibt alles
beim Alten“, erklärt der 34-
Jährige. Auch Peter Wiesbrock ist
noch nicht von der Bildfläche
verschwunden. Weber: „Er ist
ein paar Mal die Woche vor
Ort und greift mir für einen reibungslosen
Ablauf – gerade in
der Anfangszeit – hier und da
unter die Arme.“
Marko Weber kommt aus der
Gastronomie, ist gelernter Koch
und arbeitete als solcher fünf
Jahre arbeitete im „Hotel Lind“.
„Ich wollte etwas Neues ausprobieren“,
erklärt Weber seinen
Schritt in die Selbstständigkeit.
Seit mehreren Jahren wohnt der
Koch in Rietberg, geboren ist er
im hohen Norden in Stralsund.
„Meine ersten Wochen in ‚Wiesbrock’s
Schlemmer Treff‘ sind
gut gelaufen“, resümiert Weber,
„Auch wenn ich in der Anfangszeit
auf Bewährtes setze, habe ich
doch schon einige Ideen für Konzept
und Speisekarte im Kopf.“
Neuer und alter Chef
arbeiten Hand in Hand
Natürlich gibt es auch weiterhin
die gewohnten Speisen sowie
Tagesmenüs. Und wer sich selbst
von der Küche des neuen Besitzers
überzeugen möchte, der
schaut einfach einmal in „Wiesbrock’s
Schlemmer Treff“ an der
Hauptstraße 60 im Rietberger
Ortsteil Varensell vorbei.
Marko Weber: „Ich freue mich
auf Sie.“ Der Imbiss ist von montags
bis Samstags geöffnet –
Sonntag ist Ruhetag.