2011 Generalversammlung Sportschützen

Der Vorstand der Sportschützen St. Benediktus Varensell: (v. l.) Burkhard Rofallski, Klaus Schubert, Arnold Peitz, Hans-Dieter Holznienkemper, Werner Haßmann, Heinz-Jürgen Schulte, Josef Peitzmeier und Hans-Hermann Frenser.

Josef Peitzmeier ist „Schütze des Jahres“

(aus www.die-glocke.de)

Rietberg-Varensell (gl). Zur Generalversammlung haben sich die Varenseller Sportschützen getroffen. Mit Josef Peitzmeier konnte ein „alter Hase“ zum Sportschützen des Jahres ernannt werden. Da er bereits als Schüler in den Verein eintrat, kann er heute auf fast 40 Jahre als aktiver Sportschütze zurückblicken. Seine Vorstandsarbeit als Kassierer erledigt er bereits seit mehr als 20 Jahren zum Wohl der Varenseller Sportschützen.

Vorsitzender Hans-Dieter Holznienkemper begrüßte die Anwesenden und stieg sogleich in die Tagesordnung ein. Im Jahresbericht ließ Schriftführers Burkhard Rofallski noch einmal die Höhepunkte des abgelaufenen Berichtsjahrs Revue passieren: In die Modernisierung und Renovierung des Schießstands im Keller der Marienschule wurde weiter investiert. Eine neue Eckbank ziert jetzt den Aufenthaltsraum. Hierum hatte sich Arnold Peitz federführend gekümmert. Für das Befüllen der Pressluftkartuschen konnte jetzt ein neuer Kompressor angeschafft werden.

Im Bericht des Jugendleiters Arnold Peitz kamen die sportlichen Aktivitäten zur Sprache. Mit Raphael Schwienheer wurde ein Nachwuchsschütze zum Training des Bezirkskaders eingeladen. Interessierte Jungen und Mädchen ab zwölf Jahren sind donnerstags ab 17.30 Uhr zum Training auf dem Schießstand im Keller der Marienschule willkommen.

Klaus Schubert gab einen Überblick über die schießsportlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Über die Kreis- und Bezirksmeisterschaften konnten auch bei den Landesmeisterschaften vordere Plätze belegt werden. Josef Peitzmeier präsentierte als Kassierer die Finanzen. Es wurde ein kleines Minus erzielt.

Turnusmäßig standen bei der Versammlung Wahlen auf der Tagesordnung, die folgendes Ergebnis brachten: Vorsitzender: Hans-Dieter Holznienkemper, zweiter Vorsitzender: Heinz Jürgen Schulte, Kassierer: Josef Peitzmeier, zweiter Kassierer: Werner Haßmann, Schriftführer: Burkhard Rofallski, Sportleiter: Klaus Schubert, zweiter Sportleiter: Markus Wellerdick, Jugendleiter: Arnold Peitz, zweiter Jugendleiter: Hans-Dieter Holznienkemper und Beisitzer: Hans-Hermann Frenser.