Mitgliederversammlung Förderverein Marienschule Varensell e.V.

Vorstand 2015 Förderverein Marienschule Varensell e.V.:

Große Aufgabe für das nächste Jahr - Erweiterung der Randstundenräume

Rietberg-Varensell

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins fand in diesem Jahr in der Gaststätte Abtei statt. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Bernhard Graute wurde das Protokoll von der Schriftführerin Lydia Schönfisch zur Genehmigung vorgelesen. Anschließend berichtete die Kassenwartin Petra Schmidt über den aktuellen Stand der Finanzen und die zweite Vorsitzende Kerstin Vorderbrüggen über die Aktivitäten des vergangenen Jahres wie z.B.: Sponsorenvermittlung für Fahrradhelme für die Kinder der 1. Klasse, Spielmaterial für die Pausen, Förderung des Schwimmunterrichts, finanzielle Unterstützung bei Aktionen, wie z.B. Einschulung, Tag der offen Tür und vieles mehr.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurde der Vorstand neu gewählt.

Gewählte Vorstandsmitglieder:

Vorsitzender: Bernhard Graute

Stv. Vorsitzender: Tim Stollmeier

Kassenwartin: Petra Schmidt

Stv. Kassenwartin: Martina Merschbrock

Schriftführerin: Lydia Schönfisch

Stv. Schriftführerin: Katrin Gerling

Beisitzer: Nadine Grochalski, Anneliese Schulte-Döinghaus, Irene Siebels, Richard Vos

Berufene Vorstandsmitglieder:

Schulleiterin: Gabriele Aistermann,

Schulpflegschaftsvorsitzende: Diana Kochtokrax

Im kommenden Jahr müssen die Anstrengungen noch etwas verstärkt werden. Die Stadt Rietberg wird die ehemalige Haumeisterwohnung zukünftig für die Randstundenbetreuung zur Verfügung stellen. Im Zuge dessen erfolgt z.Z. eine Planung des Umbaus.

Der Förderverein hatte sich bereits im Vorfeld hierfür eingesetzt und wird die Umbaumaßnahmen finanziell unterstützen.

Nach Abschluss der Planung werden die Eltern und Bürger von Varensell detaillierter informiert auch im Hinblick um Unterstützung in Form von „Sponsoren“.

Weitere Infos:

www.foerderverein-marienschule.varensell.de